Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

Der Beste kommt aus der Südpfalz

Kurt Beck nach seiner Wahl mit einem traumhaften Ergebnis

Kurt Beck wurde heute (13.09.2008) auf dem Landesparteitag in Mainz mit einem Traumergebnis (409 von 411 abgegebenen Stimmen) als Landesvorsitzender wiedergewählt. In einer mitreißenden, flammenden und kämpferischen Rede hat unser Kurt Beck alle Delegierten und Gäste begeistert.

Er reflektierte nur kurz das vergangene Wochenende und dabei insbesondere die Kultur im Umgang miteinander: "Ich will und werde mir nicht einreden lassen, dass es ein Vorteil in der Politik ist, wenn man den Umgangsstil eines Wolfsrudels miteinander pflegt". Doch dann kam Kurt wie wir ihn kennen. Er zog eine Bilanz für Rheinland-Pfalz, die sich sehen lassen kann: Von der umfassenden Schul- und Bildungspolitik über die Herausforderungen der Konversion, der erfolgreichen Umwelt-, Sicherheits-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Landwirtschaftspolitk bis zur Konsolidierung des Hauhalts. In allen Themenfeldern konnte er punkten! Er zeigte auf, wie sich unser Land weiter unter der SPD-Führung entwickeln wird.

Seine Rede wurde immer wieder durch begeisterten Applaus unterbrochen. Kurt Beck bekam von den Delegierten und Gästen aus Rheinland-Pfalz die Anerkennung, die er verdient!

Für die mitgereisten Gäste aus der Südpfalz war es ein einmaliges emotionales Erlebnis.

Wir waren dabei!