Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1260431
Heute:25
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

Aktuelles vom Gemeindeverband


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Wanderung im schönen Bad Bergzaberner Land


Die Wandergruppe macht Rast an der Burgruine Guttenberg

Heute (14.09.2008) führte uns der Wanderführer Peter Schlimmer zunächst vom Bad Bergzaberner Schloß zur Kolmerkapelle.
Ein Stück Kuchen und ein Schobbe Schorle gab uns die Kraft zur nächsten Etappe, zur Burgruine Guttenberg. Wir hatten Glück mit dem Wetter und bewunderten die schöne Rundum-Aussicht: Rheintal, Rehberg, Scherhol etc.
Der Rückweg führte über das "Alte Bild" nach Dörrenbach, wo wir in der Weinstube "Am Stäffelsberg" die verbrauchten Kalorien wieder reichlich aufgefüllt haben.
Auf dem Wanderweg gab es viele gute Gespräche. Das Hauptthema war dabei natürlich das grandiose Wahlergebnis von Kurt Beck bei der gestrigen Vorstandswahl in Mainz. Viele waren der Meinung, daß Kurt auch in Zukunft ein wichtiges Wort in Berlin mitreden muß!




Abmarsch vom Schloß in Bad Bergzabern



Rast an der Kolmerberg-Kapelle



Abschluß in der Dörrenbacher Weinstube "Am Stäffelsberg"