Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht

Mentoring-Programm der SPD Rheinland-Pfalz gestartet

Im Rahmen des Landesparteitags wurde auch ein Mentoring-Programm für junge und für Politik interessierte Leute vorgestellt. Über fünfzig Politikerinnen und Politiker aus dem Landtag oder aus anderen Parteigremien werden sich als Mentoren ganz individuell um ihren jeweiligen Schützling kümmern. Ziel ist es, mehr junge Menschen für die Politik zu begeistern und einen niedrigschwelligen Einblick in den politischen Alltag zu geben. Kurt Beck hat es sich nicht nehmen lassen, den hier Beteiligten seine besten Wünsche zu übermitteln und allen viel Spaß für das kommende Engagement zu wünschen. Auch aus unserem Gemeindeverband Bad Bergzabern sind junge Leute dabei: Sarah und Katharina Schlimmer sowie Markus Kost, alle aus Klingenmünster. Unser Landtagsabgeordneter Alexander Schweitzer ist der Mentor für die neuen Parteimitglieder.

--> Eindrücke vom Landesparteitag mit Bildern vom Start des Monitoring-Programms und einem Interview mit Sarah Schlimmer