Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1424637
Heute:41
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

Aktuelles vom Gemeindeverband


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Kurt Beck wird zum Ministerpräsident gewählt, Südpfälzer Genossinnen und Genossen waren dabei


Reisegruppe mit Kurt Beck, Foto H. Piel, Bildergalerie rlp

Für 25 Südpfälzische Genossinnen und Genossen war es ein unvergessliches Erlebnis, als Kurt Beck zum 5.Mal zum Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz gewählt wurde.
Christine Kornmann, OV-Vorsitzende von Steinfeld hatte die Idee mit einem Kleinbus nach Mainz zu fahren. Neben Mitgliedern aus ihrem OV lud sie Wahlhelfer aus dem GV-Bad Bergzabern und benachbarten GV des Wahlkreises von Kurt Beck ein, um am 18.05.2011 hautnah bei dem großen Ereignis dabei zu sein.
Die Reisegruppe wurde vom neu gewählten Ministerpräsidenten am Kabinettstisch mit einem Glas Sekt empfangen.
Auf dem gleichzeitig stattfindenden Verfassungsfest wurde mit allerlei Politprominenz ein Schwätzchen gehalten.
Eine schöne Fahrt! Danke an Christine Kornmann für die Idee und die Organisation.

Bei der Ankunft in Mainz

Mit Anspannung verfolgen die Südpfälzer die Wahl des Ministerpräsidenten. Oskar Beck, Vater von Kurt, wartet auf das Wahlergebnis. . .

. . . und alle Anderen auch

Freude gepaart mit Nachdenklichkeit sind in seinem Gesicht zu erkennen, als Kurt Beck mit den Stimmen der rot-grünen Koalition gewählt wurde

Beim Mittagessen in der Kantine des Landtages

Kurt Beck empfängt seine Südpfälzer Freunde am Kabinettstisch in der Staatskanzlei

Nur Gäste, keine Kabinettsmitglieder!

Nur Gäste, keine Kabinettsmitglieder!

Christine Kormann, OV-Vorsitzende von Steinfeld, gratuliert ihrem OV-Mitglied Kurt Beck zur Wiederwahl

Roswitha und Kurt Beck

Eröffnung des Verfassungsfests durch Joachim Mertes, Landtagspräsident von RLP und Kurt Beck, MP von RLP

Klaus Böhm, Vorsitzender der AG 60plus im GV-Kandel begrüßt Jochen Hartloff, Justizminister

Viel Prominenz begrüßt die Südpfälzer: hier Jochen Hartloff und Friederike Ebli, MdL, . . .

. . . Roswitha Beck . . .

. . . Karl-Peter Bruch, Innenminister a.D. . . .

. . .Malu Dreyer, Sozialministerin . . .

. . .Theresia Riedmaier, Landrätin SÜW

Klaus Böhm begrüßt seinen Vorstandskollegen der AG 60plus-Südpfalz, Werner Hettesheimer

Thomas Stübinger, OV-Vorsitzender von Gleiszellen-Gleishorbach, Helga Walther, Helga von Rettberg und Maria Fushöller-Thul freuen sich, dass es den Verfassungstag gibt

Bei der Rückreise: Die Südpfälzer wirft so schnell keiner aus der Bahn! Der Plattfuß ist im Nu behoben.

--> Weitere Bilder vom 18.05.2011