Schlachtfest 2012 in Steinfeld mit Kurt Beck

Das traditionelle Schlachtfest des SPD-OV- Steinfeld - der "höchste Feiertag der südpfälzischen Sozialdemokraten" - am Samstag den 03.11.2012, war wieder mal ein voller Erfolg!
Viele Genossinnen und Genossen sowie SPD-Freunde aus Nah und Fern treffen sich jährlich in Steinfeld, um mit dem Ortsverein und seinem herausragenden Mitglied Kurt Beck ein pfälzisches Fest der besonderen Art zu feiern. Gäste aus dem Elsaß, Baden-Württemberg, Ludwigshafen, Naheland und natürlich aus der Südpfalz gaben sich die Ehre.

Ein letztes Mal in seiner Funktion als SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, ehrte Kurt Beck in diesem Rahmen verdiente Mitglieder für ihre langjährige Parteizugehörigkeit und begrüßte darüber hinaus gleich vier neue Mitglieder.
Kurt Beck wollte noch nicht Abschied nehmen, denn "dazu ist noch etwas Zeit", sagte er. Doch das SWR-Fernsehen drehte schon mal eine Reportage:
--> zum VideoClip

In ihrem Grußwort würdigte Christine Kornmann, Vorsitzende des OV-Steinfeld, Kurt Becks Verdienste für das Land Rheinland-Pfalz sowie besonders für seinen Wahlkreis: "Du hast überall Deine Spuren hinterlassen, in jeder Gemeinde, in jedem Ort Deines Wahlkreises lässt sich Deine Handschrift finden, Deine Fingerabdrücke, Dein Einfluß - Du hast sprichwörtlich eine breite Spur gezogen", so die Vorsitzende.
Abschiedstimmung wollte nicht aufkommen, denn beim Schlachtfest in Steinfeld passt alles zusammen: gutes Essen, guter Wein und gute Gespräche - ein richtiges Familienfest der Südpfälzischen Sozialdemokraten und ihrer Freunde.

Christine Kornmann bei ihrer feinsinnigen Begrüßungsrede

Kurt Beck findet immer die richtigen Worte, auch bei der Ehrung der langjährigen SPD-Mitglieder

Alexander Schweitzer, Generalsekretär der Landes-SPD, begrüßt Senioren des Steinfelder SPD-Ortsvereins, darunter auch Oskar Beck, Vater des Ministerpräsidenten

Viele Gäste sind gekommen, u.a. aus: Ludwigshafen . . .

. . . Westheim . . .

. . . Gleiszellen-Gleishorbach

Der Prominententisch ist noch nicht komplett, doch Reinhard Scherrer, mit großem Erfolg wiederdergewählter VG-Bürgermeister aus der VG-Hagenbach (li.), und Thomas Hitschler, Bundestagskandidat und Vorsitzender der SPD-Südpfalz (re.), sind schon da

Natürlich kommen die Vorstandsmitglieder der AG 60plus-Südpfalz Klaus Böhm (v.li.) und Wolfgang Thiel (v.re.) immer wieder gerne zum Schlachtfest