Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1696360
Heute:31
Online:3
 

Letzte Aktualisierung

 

SPD-Regionalverband Pfalz: Theresia Riedmaier mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

Veranstaltungen

Theresia Riedmaier nimmt die Glückwünsche von Thomas Hitschler, Vorsitzender des UB-Südpfalz, entgegen

Bei der Konferenz des SPD-Regionalverbandes Pfalz am 29.10.2011 in LU-Oggersheim wurde Theresia Riedmaier, Landrätin SÜW, mit 92% wiedergewählt.
Als Stellvertreter wurden Jürgen Conrad (Kusel) und Alexander Fuhr (Pirmasens/Zweibrücken) bestätigt.

Ein Schwerpunkt der Rede von Kurt Beck, SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident, war die von der Bundesregierung geplante Schließung von fünf Bundeswehr-Standorten in Rheinland-Pfalz. Die Pfalz ist mit Speyer und Kusel betroffen. Beck forderte ein vom Bund finanziertes Konversionsprogramm, „das seinen Namen auch verdient“. Er versicherte, sich in dieser Sache mit aller Kraft einsetzen zu wollen.
Zur Erinnerung: Die SPD-geführte Landesregierung hat in den letzten Jahren bei der Konversion von amerikanischen und französischen Liegenschaften eine hervorragende Pionierarbeit geleistet, indem mittelständige Betriebe auf den ehemaligen militärischen Arealen angesiedelt und damit viele Arbeitsplätze geschaffen wurden!

Die Delegierten haben drei Anträge beraten, die übrigens allesamt von der AG 60plus eingereicht wurden. Die Anträge sind mit wenigen Änderungen einstimmig angenommen worden.