Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1777171
Heute:59
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

"Erfolgreich Altern", neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft

Veranstaltungen

Albert Ziegler bei seinem Vortrag

Mehr als 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung der AG 60plus-Südpfalz und ihren Kooperationspartnern „Senioren von ver.di“ und der „Akademie der Bürgerstiftung Pfalz“ gefolgt, um den Vortrag von Prof. Drs. Albert Ziegler am 12. Juli 2013 im Stiftsgut Keysermühle zu hören.
In seiner Begrüßung hob Wolfgang Thiel, Organisator der Veranstaltung und stellvertr. Vorsitzender der AG 60plus-Südpfalz, hervor, wie der Stellenwert der Älteren in unserer Gesellschaft z.T. gesehen wird: „Die Alten sind nicht mehr produktiv und nur noch Kostenverursacher“. Ein ehemaliger Vorsitzender der Jungen Union sagte „Die Alten sollen den Löffel abgeben“.
Ist das die Perspektive der älteren Generation? Ziegler gab dazu viele überraschende Antworten und stellte mit seinem Vortrag die Seniorinnen und Senioren in ein ganz anderes Licht.

--> Weitere Infos