Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 49, Kandidat: Alexander Schweitzer

Die SPD lädt zur Wahlkreiskonferenz für den Landtagswahlkreis 49 ein.
Dieser Wahlkreis besteht aus den Verbandsgemeinden Bad Bergzabern, Herxheim, Kandel, Landau-Land und Offenbach.
Für den Wahlkreis kandidiert Alexander Schweitzer, SPD-Fraktionsvorsitzender im rheinland-pfälzischen Landtag.
Prominenter Gast bei der Wahlkreiskonferenz ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die in ihrer Rede ihre Pläne für die Zukunft von Rheinland-Pfalz vorstellen wird.

Wann: Freitag, 6. März 2015 um 18:00  Uhr
Wo: Pleisweiler-Oberhofen, Bürgerhaus

Schweitzer wurde vom SPD-Kreisverband Südliche Weinstraße, vom SPD Gemeindeverband Kandel und vom SPD Ortsverein Bad Bergzabern als Kandidat vorgeschlagen. Er betonte, dass er die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Kurt Beck fortsetzen werde. "Ich kandiere zum ersten Mal als Direktkandidat für den Wahlkreis und es ist mein Ziel, das Mandat direkt zu erringen", so Schweitzer.
Weitere Gäste sind der Unterbezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler sowie Schweitzers Vorgänger für den Wahlkreis, Kurt Beck, Ministerpräsident a.D.
Als B-Kandidatin ist Kerstin Jordan aus Steinweiler vorgeschlagen.

Zu dieser Wahlkreiskonferenz sind neben den gewählten Vertretern auch Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen.

Thomas Hitschler, MdB
Vorsitzender SPD- Südpfalz