Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1473103
Heute:20
Online:2
 

Letzte Aktualisierung

 

Alexander Schweitzer zu Besuch bei der AG 60plus

Veranstaltungen

Die AG 60plus im GV-Bad Bergzabern hatte Alexander Schweitzer als Sozialminister zu ihrem Stammtisch am 13.11.2014 eingeladen, um über das Thema WohnPunkt RLP  zu informieren. Doch die Ereignisse der letzten Woche überschlugen sich, sodass Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus, den Gast als neuen SPD-Fraktionsvorsitzenden des Rheinland-Pfälzischen Landtages begrüßen konnte.
Bevor der der ehemalige Sozialminister zu seinem eigentlichen Thema kam, hatte der neue Fraktionsvorsitzende klare Worte in seinem neuen Job gefunden.
„Die Veränderungen in Mainz waren nötig gewesen, weil sich das Thema Nürburgring wie Mehltau über jede Debatte gelegt hat. Das hat der Fraktion das Herz schwer gemacht, denn all die anderen wichtigen Themen zur Gestaltung von Rheinland-Pfalz sind nicht mehr durchgedrungen“, sagte Schweitzer.

--> Weitere Infos