Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1485873
Heute:7
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

Kurt Beck informiert über die Friedrich-Ebert-Stiftung (FES)

Veranstaltungen

Beim 1. Stammtisch der AG 60plus im GV-BZA in2015 konnte Wolfgang Thiel, Vorsitzender der AG 60plus im GV-BZA, am 08.01.2015 fast 40 Teilnehmer im Nebenraum der Pizzeria-Toscana in Oberotterbach begrüßen. Kurt Beck, Vorsitzender der FES, Ministerpräsident a.D. und SPD-Ehrenvorsitzender von RLP, war der Gastreferent. Er informierte in eindrucksvoller Weise über den Zweck, den Auftrag, die Organisation und  die Arbeit der ältesten politischen Stiftung in Deutschland. Zu Beginn seiner Ausführungen reflektierte er zunächst auf den brutalen Terroranschlag in Paris und versicherte: „Wir werden unsere Europäischen Grundwerte, und dazu gehört die Presse und Meinungsfreiheit, von niemanden zerstören lassen“, so Kurt Beck.

Im 2. Teil der der Veranstaltung wurde das Jahresprogramm 2015 vorgestellt und besprochen.

--> Weitere Infos