Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1424664
Heute:42
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

Malu Dreyer auf Sommertour in der Südpfalz

Veranstaltungen

Ortsbürgermeister Grimm begrüßt Malu Dreyer in Klingenmünster

Am 26. August 2015 führte die Sommertour von unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer auch in die Südpfalz.
Am Vormittag besuchte sie in der VG-Kandel den neu gegründeten Dorfladen in Freckenfeld und anschließend die Geschäftsstraße sowie den Abendteuer- und Kletterpark “Fun Forest” in Kandel.
Am Nachmittag machte sie den Abschluss ihrer Visite in Klingenmünster. Dort informierte sie sich über das Stiftsgut Keysermühle, das Kloster und das August-Becker-Haus und diskutierte danach mit den Bürgerinnen und Bürgern bei einem schönen Empfang in der Klingbachhalle.
„Meine Sommertour führt ganz bewusst in ländliche Regionen, in Gemeinden, die sich weiterentwickeln – auch mit Unterstützung durch das Land. Es ist eine positive Entwicklung, die zeigt, dass die Menschen gerade in ländlichen Regionen sehr gut leben und arbeiten können“, sagte Dreyer.
Die Ministerpräsidentin war sichtlich bewegt über die herzliche Aufnahme in vielen Begegnungen mit den Südpfälzern und bedankte sich bei den überdurchschnittlich vielen ehrenamtlichen Helfern in der Region.

--> weitere Infos