Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1445758
Heute:58
Online:1
 

Letzte Aktualisierung

 

AllgemeinWeihnachtswünsche 2018 - Neujahrswünsche 2019

Christrose (Helleborus niger)

O schöne Blume, die wir finden,
Da alle sonst der Frost geraubt.
Den Sieg des Lichtes zu verkünden,
Erhebst du überm Schnee das Haupt.
                                   
Johannes Trojan

 

Diese Rose, in ihrer jahreszeitlich bedingten Bescheidenheit, gibt uns das Versprechen und die Gewissheit, dass sich in wenigen Monaten ihre Schwestern in farbiger Blütenpracht präsentieren!
W.T.

 

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite

Auch 2018 war für die SPD ein ambivalentes Jahr:

  • Auf Bundesebene war die GroKo eine schwere Geburt mit einigen Anlaufschwierigkeiten, hervorgerufen durch den Koalitionspartner aus München.
  • Auf Landes- und unserer kommunalen Ebene hat die SPD mit ihren Koalitionspartnern gute Arbeit abgeliefert.

Danke an Thomas Stübinger, Vorsitzender a.D. des SPD-GV-Bad Bergzabern für sein großes Engagement während seiner langjährigen Tätigkeit.

Für 2019 werden wir uns wieder voll reinhängen, um bei den Kommunalwahlen und der Europawahl gute Ergebnisse zu erzielen.

Wir wünschen Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben frohe Weihnachten und ein friedvolles, gesundes 2019.

Stefan Steigner, Vorsitzender SPD- GV- BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus im GV- BZA

Veröffentlicht am 24.12.2018

 

AllgemeinWeihnachts- und Neujahrswünsche 2017/2018

Und wenn morgen die Welt unterginge, pflanzte ich noch heute ein Apfelbäumchen.                           vieleicht von Martin Luther

Liebe Gäste unserer Internetseite, liebe SPD- Mitglieder und liebe SPD- Freunde.

2017 war für unsere SPD in der Region ein ambivalentes Jahr:

  • Mit unseren Anträgen zum Thema Rente sind wir innerhalb der SPD schon ganz gut vorangekommen.
  • Auch haben wir mit Stammtischen, Veranstaltungen, Wanderungen und Tagesfahrten unsere Anhängerschaft begeistert.
  • Leider haben wir sowohl bei der Landratswahl als auch bei der Bundestagswahl, trotz enormen Engagement, keine großen Erfolge feiern können.

Es ist an der Zeit, dass wir die SPD gemeinsam erneuern, damit wir wieder mitten in der Gesellschaft stehen!

 

Wir wünschen Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben frohe Weihnachten und für 2018 viel Gesundheit.

Thomas Stübinger, Vorsitzender SPD-GV-BZA
Wolfgang Thiel, Vorsitzender AG 60plus im GV- BZA

Veröffentlicht am 24.12.2017

 

AllgemeinWeihnachts- und Neujahrswünsche 2015/2016

Blick von Hergersweiler zum Wasgau: Monduntergang; Foto W.T.

Liebe Gäste unserer Internetseite, liebe SPD-Mitglieder und liebe SPD-Freunde.

Wir, als SPD- Gemeindeverband (GV)-Bad Bergzabern und Arbeitsgemeinschaft 60plus, können auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr 2015 zurückblicken (siehe hier und Aktuelles der AG 60plus). Höhepunkt der politischen Arbeit war der Wahlkampf für Hermann Bohrer (SPD) zum Bürgermeister der VG-Bad Bergzabern.  Mit fast 60 % hat er gemeinsam mit seinen Mitstreitern ein hervorragendes Ergebnis erzielt! Darüber können wir gemeinsam stolz sein.

Im Landtagswahlkampf  2016 werden wir mit dem gleichen Engagement kämpfen, damit unser Landtagskandidat Alexander Schweitzer, MdL, ein hervorragendes Ergebnis erzielt und die SPD-Fraktion stärkste Kraft und Malu Dreyer Ministerpräsidentin von RLP bleiben.

Die Vorstandsmitglieder des SPD-GV und der AG 60-plus Bad Bergzabern wünschen  Euch/Ihnen und Euren/Ihren Lieben eine fröhliche Weihnacht, einen friedvollen Jahreswechsel und für 2016 viel Gesundheit.

Thomas Stübinger Vorsitzender SPD-GV-BZA
Wolfgang Thiel Vorsitzender AG 60plus im GV-BZA

Veröffentlicht am 24.12.2015