Schrift kleiner Schrift größer

Gemeindeverband Bad Bergzabern
 

Besucher

Besucher:1588103
Heute:40
Online:3
 

Letzte Aktualisierung

 

Was ist TTIP und wie sind wir davon betroffen?

Ankündigungen

Die AG 60plus lädt zu ihrem 2. Stammtisch in 2015 ein.
Das Freihandelsabkommen TTIP (Transatlantic Trade and Investment Partnership) ist in aller Munde, aber kaum jemand weiß um was es geht. Diesen Zustand will unser Gast Dr. Hans-Jürgen Blinn für die Teilnehmer des Stammtisches drastisch verändern. Er wird über die Handlungsfelder, die Risiken und Chancen sowie die dazugehörigen SPD-Positionen von TTIP informieren. Dr. Blinn ist der einzige Vertreter der Bundesländer im Handelspolitischen Ausschuss in Brüssel, in dem die Verhandlungen vorbereitet werden.

Wann: Donnerstag, 12.02.2015 um 19:00 Uhr
Wo: Oberotterbach, Otterbachhalle, Nebenzimmer der Pizzeria Toscana
Thema: Was ist TTIP und wie sind wir davon betroffen?
Referent: Dr. Hans-Jürgen Blinn, Referatsleiter im Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur von RLP

Zum Stammtisch sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen.

Wolfgang Thiel
1. Vorsitzender